Herzlich willkommen bei JORAM–Reisen

   Ihr Partner für:

  

   - Ferienziel-Reisen
   - Ausflugsfahrten
   - Schülerfahrten
   - Vereinsfahrten
   - Gruppen- und Familienfahrten
   - Barrierefreies Reisen
   - Fahrschule mit Ausbildung aller

     Führerscheinklassen

Am 1. April 2011 konnten wir voller Stolz auf unfallfreie 20 Jahre „Joram-Reisen mit Herz" zurückblicken. Dabei möchten wir uns bei unseren Reisegästen für die Treue in unser Unternehmen bedanken, ohne die diese Firmentradition sicher nicht möglich gewesen wäre.  

Bereits im April 1990 wurde das Unternehmen mit der Eröffnung einer Fahrschule zum Erwerb aller Führerscheinklassen gegründet.
Ein Jahr später konnte durch den Kauf des ersten Reisebusses - einem Mercedes 303 - am 01.04.1991 im Gelegenheitsverkehr begonnen werden. Heute sind wir mit sieben Reisebussen, einem Überlandlinienbus und mehreren Kleinbussen ein leistungsstarker Partner im Gelegenheitsverkehr geworden. Unsere Reisen mit dem besonderen Service zeichnen sich durch die personelle Dreierbesatzung Fahrer – Reiseleiter – Bordstewardess aus. Bereits beim Einsteigen in den Bus werden Sie die Herzlichkeit unserer Begleitpersonen bemerken und sich bei uns wohlfühlen.


Als Familienunternehmen sind wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern stets bemüht, die Reisen zu einem Erlebnis werden zu lassen. Jedes Jahr stellen wir in einem eigenen Reisekatalog unser Programm für die kommende Saison zusammen, worin stets altbewährte und auch neue Reiseziele innerhalb Europas ihren Platz finden. Darüber hinaus erscheint regelmäßig unser abwechslungsreiches Tagesfahrtenprogramm, welches Ausflüge in reizvolle Gegenden unserer Heimat und benachbarter Regionen sowie Fahrten zu Musikveranstaltungen und in Thermalbäder umfasst.

Barrierefreies Reisen
Die besondere Art zu Reisen beinhaltet bei uns auch Angebote für Reisegäste mit einer körperlichen Behinderung. Seit vielen Jahren können wir mit unseren barrierefreien Reisebussen ein behindertengerechtes Reisen für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte ermöglichen. Durch den Einsatz dieser modernen Reisebusse erschließen sich Reisemöglichkeiten für Personen, denen diese Art von Reisen bisher vorbehalten war.

Christliche Reisen
Weiterhin haben wir unser Angebot mit christlichen Reisen ergänzt. Neben dem eingesetzten Busteam werden diese Reisen von einem christlichen Seelsorger begleitet. Morgens und abends werden kurze Betrachtungen zu einem Bibeltext sowie die ständige Bereitschaft zur seelsorgerischer Aussprache angeboten. Menschen, die im Kreis einer christlichen Gemeinschaft reisen wollen, aber auch alle anderen Reisegäste sind dazu herzlich eingeladen.

Dazu wünschen wir Ihnen viel Spaß, beste Gesundheit, Unternehmungslust und verbleiben mit besten Grüßen

Ihr Matthias Joram
und alle Mitarbeiter
von „Joram-Reisen mit Herz"